Erfahrungen bei der südwestdeutschen Rangliste gesammelt

Jakob Kubik und Jannik Stumptner nahmen gemeinsam an der ersten südwestdeutschen Rangliste am vergangenen Wochenende teil. Sie sammelten dabei wichtige Erfahrungen gegen starke Gegner.

Jakob spielte bereits am Samstag im Einzel U13. Das erste Spiel verlor er und somit hatte er keine Chance mehr, um die Plätze eins bis acht zu spielen. In den beiden folgenden Partien gelang ihm aber jeweils ein Sieg, sodass er am Ende Neunter von 16 Teilnehmern wurde. Damit kann er durchaus zufrieden sein, denn das Spielniveau war hoch und technisch konnte Jakob gut mithalten. Seine Nervosität verhinderte eine bessere Leistung im ersten Spiel. 

Kein Weiterkommen im Doppel und Mixed

Am Sonntag spielten Jannik und Jakob dann gemeinsam das Jungendoppel U13. In Dreiergruppen qualifizierten sich jeweils die Gruppenersten für die Spiele um die Ränge eins bis vier. Die beiden BVKL-Jungs waren aber leider in der ersten Partie zu nervös und fanden nicht ins Spiel. So verloren sie. Das zweite Spiel wurde eine knappe Angelegenheit in drei Sätzen. Doch leider hatten Jakob und Jannik auch hier das glücklichere Ende nicht auf ihrer Seite. 

Beide Jungs spontan auch im Mixed gefordert

Nachdem einige andere Teilnehmer fehlten, durften Jannik und Jakob noch im gemischten Doppel antreten. Jannik spielte gemeinsam mit Amelie Jacob (SV Fischbach), Jakobs Partnerin war Katharina Nilges (SV Marienberg/Heinrich-Heine-Gymnasium). Leider reichte es für keines der Doppel für die Endrunde. 

Dennoch hat das Turnier den BVKL-Startern Spaß gemacht und sie haben dabei wichtige Erfahrungen für weitere Aufgaben gegen starke Konkurrenten gesammelt.