Mannschaftsrunde – 9. Spieltag

Es waren am letzten Wochenende nur die 2. und 3. Mannschaft im Einsatz, da die Gegner der 1. ihre Mannschaft zurückgezogen hatten und die 4. Mannschaft ihr Spiel leider wegen Spielermangels absagen musste.
Die 2. hatte am Samstagabend um 17 Uhr den TuS Bingen-Büdesheim im Schulzentrum Nord zu Gast.
Die Partie begann mit starken Einsätzen in den Doppeln, wobei das 1. Herrendoppel (von Berthold und Scharfenberger) knapp einen Sieg erringen konnte und das 2. Herrendoppel (aus Seel und Günther) deutlich sicherer gewann. Auch die Damen (Stumptner und Usslar) legten im Anschluss nach und bauten den Punktestand auf 3:0 für uns aus. 
In den darauf folgenden Einzeln taten sich die Herren deutlich schwerer als die Damen im Einzel und Mixed. Sowohl das 1. (von Berthold), das 2. (von Scharfenberger) als auch das 3. Herreneinzel (von Seel) kämpften sich durch je drei Sätze zum Sieg. Zum Schluss machten das Mixed (von Günther und Usslar) und das Dameneinzel (von Stumptner) den 8:0 Sieg der Mannschaft komplett.
 
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Xaver fürs bereitwillige Aushelfen. 
 
Zeitgleich spielte die 3. Mannschaft auswärts in Waldsee.
In den Doppeln ging es gemischt los: das 1. (von Mogalle und Höpel) und das 2. Herrendoppel (von Fleygnac und Koch) setzten sich erfolgreich gegen ihre Gegner durch, wogegen das Damendoppel (aus Brunn und Kubik) leider weniger Chancen hatte. So ging es mit einem 2:1 für uns in die Einzel.
Von den teils knappen Spielen konnte nur Höpel das 3. Herreneinzel gewinnen, sodass die Begegnung 3:5 gegen uns ausging.
 
Die nächsten Spiele der Mannschaften stehen bereits in ein paar Tagen an:
Vorlegen muss die 2. Mannschaft am Samstagabend um 17 Uhr auswärts in Hechtsheim.
Am Sonntagmorgen werden dann die 1. Mannschaft um 10 Uhr auswärts in Herxheim und die 3. Mannschaft bei uns im Schulzentrum Nord um 10:30 Uhr ihre Spiele haben.
Die 4. Mannschaft hat am kommenden Wochenende keinen Spieltag und ist dadurch erst am 11.02. auswärts wieder an der Reihe.
 
Auch die dritten Mannschaft freut sich am Sonntagmorgen im SZN wie immer über alle Zuschauer und Fans.
 
Viele Grüße und bleibt gesund
 
Michelle