Mannschaftsrunde – 14. Spieltag

Am vergangenen Wochenende hatten die erste, dritte und vierte Mannschaft ihr jeweils letztes Spiel dieser Saison.
 
Die 1. Mannschaft hat am Freitag den Anfang gemacht mit ihrem vorletzten Spiel auswärts in Landau.
Sowohl das erste Herrendoppel (von Solihin und Berthold), als auch das das Damendoppel (aus Stumptner und Usslar) setzten sich eindeutig gegen ihre Gegner durch. Nur das zweite Herrendoppel (von Scharfenberger und Mogalle) unterlag im dritten Satz den Landauern.
In den folgenden Spielen ließen unsere Sportler nichts anbrennen. Das erste (von Solihin), zweite (von Berthold) und dritte Herreneinzel (von Scharfenberger), das Dameneinzel (von Stumptner) und auch das Mixed (von Mogalle und Usslar) lieferten starke Leistungen und gewannen die Begegnung mit 7:1.
 
Am Samstag folgten die Spiele der 3. und 4. Mannschaft.
 
Die 3. spielte auswärts ebenfalls gegen Landau.
Das erste Herrendoppel (von Mogalle und Höpel) erkämpfte den ersten Punkt für die Mannschaft, während sich das zweite Herrendoppel (von Fleygnac und Koch) in engen Sätzen geschlagen geben musste und das Damendoppel leider aufgrund einer fehlenden Dame in unserer Mannschaft kampflos an die Gegner ging. Damit stand es nach den Doppeln 1:2 gegen uns.
Anschließend gewannen das erste Herreneinzel (von Mogalle) als auch das dritte Herreneinzel (von Höpel) ihre Spiele. Das Dameneinzel fiel wieder aufgrund der fehlenden Dame aus, sodass es vor dem Mixed 4:3 gegen uns stand. Im Mixed kämpften Brunn und Koch um das Unentschieden, konnten sich aber nach drei knappen Sätzen nicht durchsetzen. Die Begegnung endete mit einer 3:5 Niederlage.
 
Die 4. Mannschaft spielte zeitgleich auswärts gegen den TuS Breitenbach.
Auch hier trat unsere Manschaft leider unvollständig an – in diesem Fall fehlte ein vierter Herr.
Es traten Naumann und Schumak im ersten Herrendoppel und Hellriegel und Göttmann im Damendoppel an, unterlagen allerdings den stärkeren Gegnern. In den anschließenden Einzeln zeigten unsere Herren noch einmal was sie können und erkämpften das erste (von Schumak), zweite (von Metz) und auch das dritte Herreneinzel (von Naumann) zu einem 3:5 gegen uns.
 
Am Sonntagmorgen hatte dann auch die 1. Mannschaft ihr letzten Spiel im Schulzentrum Nord gegen den SG Pirmasens/Münchweiler.
Mit einer starken Aufstellung ging es in die Doppel: In eindeutigen vielfach einstelligen Sätzen gewannen Solihin und Vorlaufer im ersten, Buß und Berthold im zweiten Herrendoppel und auch Stumptner und Usslar im Damendoppel.
Und so durchsetzungsstark wie es losging, machten unsere Spieler auch weiter. Das zweite (von Berthold), dritte Herreneinzel (von Scharfenberger) und das Dameneinzel (von Stumptner) machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern und auch das Mixed (von Vorlaufer und Usslar) sowie das erste Herreneinzel (von Solihin) gewannen ihre Spiele und beendeten die Saison mit einem 8:0 Sieg.
 
Damit beendeten die Mannschaften die Saison auf den folgenden Tabellenplätzen:
Die erste Mannschaft auf Platz 1 in der Verbandsliga Südwest und damit der Meisterschaft und einem Aufstieg in die Rheinhessen-Pfalz Liga.
Die dritte Mannschaft auf Platz 6 in der Bezirksoberliga.
Die vierte Mannschaft auf Platz 6 in der Kreisliga.
Die zweite Mannschaft steht aktuell auf Platz 4 in der Verbandsliga Nordost, hat in knapp zwei Wochen noch das letzte Spiel gegen den Tabellenersten und könnte mit einem Sieg 3. Platz werden.
 
Wir bedanken uns noch einmal bei allen Zuschauern für eure Unterstützung und natürlich bei allen Ersatzspielern für den gezeigten Einsatz und freuen uns über jeden der sich meldet und auch mit in einer Mannschaft spielen möchte. Die nächste Saison beginnt wieder im September und wir brauchen immer Zuwachs, egal ob nun aus der Jugend, frisch zu uns gewechselt oder schon lang dabei.
 
Viele Grüße und bleibt weiterhin gesund
 
Michelle