Mannschaftsrunde – 12. Spieltag

Das Ende der Saison rückt näher und am vergangenen Wochenende standen erneut alle unsere Mannschaften auf dem Feld. 
Die 2. Mannschaft hat das Wochenende eingeleitet mit ihrem Auswärtsspiel am Freitagabend gegen den TSV Mommenheim.
Das erste Herrendoppel (aus Berthold und Sundaram) konnte sich in knappen Sätzen genau wie das zweite Herrendoppel (von Scharfenberger und Seel) im dritten Satz gegen die Gegner durchsetzen und auch das Damendoppel (von Stumptner und Usslar) gewann ihr Spiel. Mit einem 3:0 für uns ging es somit in die Einzel.
Das Dameneinzel (von Stumptner) musste leider nach dem ersten Satz wegen einer Verletzung der Gegnerin abgebrochen werden, was uns den eh recht sicheren Punkt schenkte. Seel im dritten Herreneinzel unterlag leider im 3. Satz in Verlängerung knapp seinem Gegner. Aber das erste und zweite Herreneinzel (von Berthold bzw. Scharfenberger) erzielten zusammen mit dem Mixed (von Sundaram und Usslar) weitere Punkte zum Gesamtsieg von 7:1.
 
Am Samstag spielten die 1. und 4. Mannschaft. Die 4. hatte zu Hause mit dem 1. BC Landstuhl den Tabellenführer zu Gast.
In den Doppeln traten Schumak und Naumann im ersten Herrendoppel, Kaiser und Metz im zweiten Herrendoppel und Hellriegel und Oppenheimer im Damendoppel an. Davon konnte sich leider nur das zweite Herrendoppel durchsetzen. In den anschließenden Einzeln wurde es nicht leichter. Nur Naumann im dritten Herreneinzel kam mit einem knappen dritten Satz dem Sieg noch einmal nahe, sodass die Begegnung 1:7 verloren ging.
Die 1. Mannschaft stand anschließend dem Tabellenzweiten in Neustadt gegenüber.
In den Doppeln starteten Solohin und Vorlaufer im ersten Herrendoppel, Berthold und Scharfenberger im zweiten Herrendoppel und Weil und Usslar im Damendoppel. Nach mehreren Dreisatzspielen hatte nur das zweite Herrendoppel seine Gegner bezwingen können, sodass es 1:2 gegen uns stand.
Das erste Herreneinzel (von Solihin), das dritte Herreneinzel (von Scharfenberger) und auch das Dameneinzel (von Weil) unterlagen leider knapp ihren Gegnern und nur das zweite Herreneinzel (von Berthold) konnte einen zweiten Punkt für die Mannschaft holen, sodass auch dieses Spiel mit einer 2:6 Niederlage endete.
 
Die 3. Mannschaft machte am Sonntagmorgen den Abschluss und hatte den DJK Eintracht Ludwigshafen zu Gast im Schulzentrum Nord.
Aufgrund einer fehlenden Dame bei den Gegnern bekamen wir direkt das Damendoppel und das Dameneinzel geschenkt und starteten mit zwei Punkten Vorsprung in die Partie.
Mit starken Leistungen im ersten (von Mogalle und Höpel) und zweiten Herrendoppel (von Fleygnac und Koch) setzten sich unsere Herren jeweils im dritten Satz gegen die Gegner durch. In den anschließenden Spielen erzielten das dritte Herreneinzel (von Höpel) und das Mixed (von Brunn und Koch) weitere zwei Punkte zum 6:2 Sieg.
 
Die nächsten Spiele finden in knapp zwei Wochen statt:
Die zweite Mannschaft spielt ihr letztes Saisonspiel am 19.03. 15 Uhr in Bad Kreuznach gegen den Tabellenführer SG Rheinhessen.
Unsere dritte Mannschaft tritt ebenfalls am 19.03. im Schulzentrum Nord um 19 Uhr gegen den SG TGM Gonsenheim/HSV Mainz an.
 
Die letzten Spiele finden dann in der Woche darauf statt:
Die Erste spielt erst am 25.03. wieder um 20 Uhr auswärts in Landau.
Und auch die Vierte hat ihr nächstes und letztes Spiel erst am 26.03. um 18 Uhr auswärts in Breitenbach.
Gleichzeitig spielt am 26.03. die dritte Mannschaft um 18 Uhr auswärts in Landau.
Und den Saisonabschluss macht die 1. Mannschaft am Sonntag den 27.03. um 10:30 Uhr im Schulzentrum Nord.
 
Es sind also nur noch zwei Heimspiele, die sich besonders zum Zuschauen eignen: merkt euch den 19.03. und 27.03. und schaut vorbei. Wir freuen uns immer über Zuschauer.
 
Viele Grüße und bleibt gesund
 
Michelle