Erfolgreicher Auftakt in der Bezirksoberliga

Am vergangenen Wochenende standen die ersten Spiele der Erwachsenen-Runde 2018/2019 auf dem Programm. Die vierte Mannschaft konnte gegen die Post SG Kaiserslautern III leider keine Punkte holen. Mit 1:7 zogen sie den Kürzeren. Die zweite Mannschaft besiegte in ihrem ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga Pfalz die Post SG Kaiserslautern II im Derby mit 5:3.

Schon am vergangenen Donnerstag trat der BVKL IV in der Kottenschule zum Saisonauftakt an. Ersatzgeschwächt ging die Post SG III mit nur drei Herren in die Partie. Auch wenn es für den BVKL leider keine weiteren Siege mehr gab, verkaufte sich die Mannschaft gut. Moritz Sattler/Jannis Schuck gingen im ersten Herrendoppel über drei Sätze (8:21, 21:18, 11:21), verloren dann aber gegen die routinierten Michael Walz/Manuel Maier. Mit Michael Walz hatte es Jannis Schuck auch im zweiten Herreneinzel zu tun, das er ebenfalls knapp (20:22, 15:21) verlor. Auch das Mixed Simone Thürauf/Jürgen Kaiser machte eine gute Partie, verlor aber 14:21, 16:21. 

Die zweite Mannschaft spielte dann bei ihrem Auftritt stark, hatte aber auch das nötige Glück auf ihrer Seite. So gewannen Lars Schröer/David Mogalle (1. HD; 21:17, 21:19), Laurent Fleygnac/Florian Höpel (2. HD; 17:21, 21:18, 23:21) und Michelle Usslar/Sara Brunn (22:20, 21:13) jeweils ihre Doppel. Auch Michelle Usslar hatte in ihrer Partie gegen Dascha Dobrovolskij (21:12, 21:16) das bessere Ende für sich. Spannender wurde es dagegen bei den Herreneinzeln: Während Laurent Fleygnac (2. HE 10:21, 21:17, 13:21) verlor, machte David Mogalle (3. HE; 21:16, 25:23) mit seinem Sieg den Mannschaftserfolg perfekt. 

Die aktuellen Spiele und Ergebnisse findet ihr auch immer hier: bvkl.de/mannschaften .Einfach die entsprechende Mannschaft anklicken. 

Die nächsten Spiele

Verbandsliga Südwest

ASV Landau II – BVKL, Freitag, 21. September, 20 Uhr

Bezirksoberliga Pfalz
BVKL II – ASV Landau III, Samstag, 22. September, 19 Uhr, Schulzentrum Nord

Bezirksliga West
BVKL III – BSC Busenberg, Sonntag, 23. September, 10.30 Uhr, Schulzentrum Nord (Verlegung wahrscheinlich)

Kreisliga West
BVKL IV – TuS Breitenbach, Freitag, 21. September, 20 Uhr, Schulzentrum Nord

Vorbeikommen und anfeuern!