Es waren am letzten Wochenende alle unsere Mannschaften im Einsatz:
Den Anfang machten die 1. und 4. Mannschaft am Samstagnachmittag im Schulzentrum Nord.
Die 1. Mannschaft hatte den FK MArdi Bellheim zu Gast.
Mit den Herrendoppeln ging es gut los, sodass Vorlaufer und Solihin im 1. sowie Berthold und Seel im 2. Doppel die ersten zwei Punkte erzielten. Das Damendoppel (aus Weil und Usslar) hatte mehr zu kämpfen, behielt aber nach drei knappen Sätzen die Oberhand. In den folgenden Einzeln zeigten die Herren weiterhin starke Leistungen, wodurch das 1. (von Solihin), 2. (von Berthold) und 3. Herreneinzel (von Seel) sichere Punkte für uns waren. Das Mixed (aus Weil und Vorlaufer) fand nur schwer zusammen, aber das Dameneinzel (von Usslar) erkämpfte erneut eng einen Punkt zum Endstand von 7:1 für uns.
Die 4. Mannschaft hatte gleichzeitig mit TV Roßbach, dem Tabellenzweiten, schwere Spiele vor sich.
Im 1. Herrendoppel mussten sich Schumak und Naumann genauso wie das Damendoppel aus Hellriegel und Göttmann ihren Gegnern geschlagen geben. Das 2. Herrendoppel von Metz und Kaiser allerdings errang in drei Sätzen einen Punkt, sodass es nach den Doppel 1:2 gegen uns stand.
In den folgenden Spielen waren für das Team trotz aller Bemühungen keine weiteren Punkte zu holen, sodass es mit einer 1:7 Niederlage endete.
Im Anschluss spielt am Samstagabend noch die 2. Mannschaft gegen den TG Worms.
Es traten im 1. Herrendoppel Berthold und Scharfenberger, im 2. Herrendoppel Mogalle und Koch und im Damendoppel Kubik und Stumptner an, von denen nur das 1. Herrendoppel ihr Spiel gewannen. In den anschließenden Einzel lief es deutlich besser. Das 1. Herreneinzel (von Berthold) sowie das 2. Herreneinzel (von Scharfenberger) gewannen in spannenden Spielen zwei weitere Punkte und auch das Dameneinzel (von Stumptner alias Maschine) setzte sich gegen die Gegnerin durch, wodurch das Spiel mit einem 4:4 unentschieden ausging.
Die 3. Mannschaft machte am Sonntagmorgen den Abschluss und spielte ebenfalls im Schulzentrum Nord gegen den SG Eppstein-Kleinniedesheim 2.
Das 1. Herrendoppel (von Mogalle und Höpel) als auch das 2. Herrendoppel (von Koch und Fleygnac) zeigen in je drei Sätzen starke Leistungen, konnten aber so wie auch das Damendoppel (von Hellriegel und Brunn) nicht das Spiel für sich entscheiden.
Trotz einiger knapper und zum Teil gewonnener Sätze im 2. und 3. Herreneinzel, konnte sich nur das 1. Herreneinzel (von Mogalle) gegen seinen Gegner durchsetzen. Die Partie ging dadurch ebenfalls 1:7 verloren.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen anfeuernden Zuschauern und besonders bei den Herren der 3. Mannschaft für ihren bereitwilligen Einsatz in der 2. Mannschaft.
Die nächsten Spiele sind bereits an diesem Wochenende:
Die 2. Mannschaft spielt am Samstagabend um 17 Uhr im Schulzentrum Nord gegen den TuS Bingen-Büdesheim.
Parallel spielt die 3. Mannschaft am Samstag um 17:30 Uhr auswärts gegen den ASV Waldsee 2.
Und anschließend ist um 19 Uhr die 4. Mannschaft ebenfalls bei Waldsee zu Gast.
Die 1. Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei, da die Gegner ihre Mannschaft zurückgezogen haben und spielen erst am darauf folgenden Wochenende (29.01.) um 16 Uhr auswärts in Herxheim.
Viele Grüße
Michelle