Mannschaftsrunde – 6. Spieltag

Am letzten Wochenende und im Verlauf dieser Woche haben unsere Erwachsenen-Mannschaften ihren vorletzten Spieltag der Hinrunde hinter sich gebracht.
 
Begonnen haben die 2. und 4. Mannschaft am Samstag.
Die 2. Mannschaft war um 18 Uhr beim TuS Bingen-Büdesheim zu Gast.
Nach einem starken Antritt von Berthold und Sundaram im 1., Scharfenberger und Seel im 2. Herrendoppel und Brunn und Usslar im Damendoppel, stand es 3:0 für uns.
Die folgenden Spiele verliefen etwas eindeutiger: Scharfenberger und Seel gewannen das 2. bzw. 3. Herreneinzel und auch die restlichen beiden Damenspiele mit Usslar im Einzel und Brunn und Sundaram im Mixed gingen zu unseren Gunsten aus, sodass die Begegnung mit einem 7:1 Sieg endete.
 
Die 4. Mannschaft spielte derweil im Schulzentrum Nord gegen die 4. Mannschaft aus Waldsee.
Metz und Naumann im 1. Herrendoppel, Kohnle und Escherle im 2. Herrendoppel sowie Hellriegel und Göttmann im Damendoppel lieferten den Gegnern einen engen Kampf, konnten aber die Spiele nicht für sich entscheiden.
Das 1. Herreneinzel (von Metz) und das 3. Herreneinzel (von Naumann) errangen anschließend noch zwei Ehrenpunkt für ihr Team zu einem Endstand von 2:6.
 
Am Sonntagmorgen hatte die 3. Mannschaft ihr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Waldsee.
In den Doppeln traten Mogalle und Höpel im 1., Fleygnac und Koch im 2. Herrendoppel und Brunn und Krause im Damendoppel an. Nach drei spannenden engen Spielen hatte hier nur das 2. Herrendoppel ihr Spiel knapp in 3 Sätzen abgeben müssen. Mogalle im 1. Herreneinzel, Höpel im 3. Herreneinzel sowie Koch und Krause im Mixed erkämpften die verbleibenden drei Punkte zum 5:3 Sieg. 
 
Diesen Mittwoch hatte dann auch die 1. Mannschaft noch ihr Auswärtsspiel in Speyer.
Das 1. Herrendoppel (von Solihin und Vorlaufer), das 2. Herrendoppel (von Berthold und Scharfenberger) und auch das Damendoppel (von Weil und Usslar) legten einen starken Auftakt zu einer 3:0 Führung hin.
Vollendet wurde die Begegnung durch weitere Kleinsiege von Solihin im 1., Berthold im 2., Scharfenberger im 3. Herreneinzel und Weil und Vorlaufer im Mixed zu einem 7:1 Gesamtsieg.
 
 
Die letzten Spiele der Hinrunde finden großteils am nächsten Wochenende statt:
Beginnen wird die 4. Mannschaft am Samstag den 20.11. um 17:30 Uhr auswärts in Roßbach.
Ebenfalls am Samstag wird um 19 Uhr die 2. Mannschaft im Schulzentrum Nord gegen den TG Worms antreten.
Am Sonntag den 21.11. wird morgens um 11 Uhr die 3. Mannschaft auswärts in Eppstein spielen.
Und den Abschluss der Hinrunde macht die 1. Mannschaft voraussichtlich am Samstag 27.11. um 17 Uhr im Schulzentrum Nord.
 
Alle Mannschaften freuen sich wie immer über Zuschauer und heißen alle anfeuernden Fans herzlich willkommen.
 
Viele Grüße und kommt gut in die kalte Jahreszeit
 
Michelle