BVKL Pub Quiz

Der Besprechung über Deinen Computer oder eine mobile App beitreten
Klicke hier, um der Besprechung beizutreten

Es geht ganz einfach in wenigen Schritten:

  1. Link anklicken und im folgenden Dialog auf „Abbrechen“ klicken
  2. Nun in der Mitte „In diesem Browser fortfahren“ auswählen
  3. Nun erscheint in eurem Browser ggfls. oben eine Nachricht, dass Teams euer Mikrofon und die Kamera verwenden möchte. Geht dazu bitte auf „Zulassen“
  4. Auf der folgenden Seite gebt ihr bitte euren Namen ein (Vorname und Nachname, oder Rufname) und

    wählt anschließend „Jetzt teilnehmen“
  5. Wenn die Veranstaltung noch nicht begonnen hat, erscheint der folgende Bildschirm
  6. Ansonsten seht ihr folgendes

    Bitte wartet einen Moment bis ihr herein gelassen werdet.

Hier noch eine Übersicht über die Symbole im unteren Bereich des Bildschirms (Bei Handys blendet sich die Leiste durch einen Fingerruck auf das Display ein. Hier sind evtl,. weniger Symbole direkt zu sehen, dafür aber „…“. Dahinter verbergen sich weitere Funktionen).

Die zwei wichtigsten Funktionen sind am Laptop untern links neben dem roten Hörer Symbol. Mit dem ersten könnt ihr euch eine Liste aller Teilnehmer einblenden lassen. Mit der zweiten seht ihr den Chat. Hier könnt ihr eure Antworten rein schreiben. Beim Handy sind diese beiden Symbole nach einmaligem Fingertip oben rechts in der Ecke. Dort verschwinden sie nach kurzer Zeit automatisch.

Solltet ihr Probleme mit dem Zugang haben, könnt ihr mich telefonisch, per WhatsApp oder Telegram unter 0176/96103393 erreichen. Ich versuche zu helfen.